The Marvels (Film 2023) – Trailer, Handlung & Start bei Disney+

Nach ihrem ersten Soloauftritt in Captain Marvel bekommt Carol Danvers in der kommenden Fortsetzung The Marvels gleich doppelte Unterstützung und wird an der Seite von Ms. Marvel und Proton neue Abenteuer erleben. Wir haben alle Informationen zum Film zusammengefasst und erklären, wann die Marvel-Produktion beim Streaming-Dienst Disney+ erscheint.

The Marvels
Bild: Disney+

Wann erscheint The Marvels beim Streaming-Dienst Disney+?

The Marvels hat eine holprige Geschichte hinter sich, was den Veröffentlichungstermin des Films anbelangt. Ursprünglich für Juli 2022 angekündigt, wurde der Film aufgrund der Pandemie mehrfach verschoben, bis Marvel sich schließlich auf den Sommer 2023 festlegte. Auch dieser Termin wurde dann aber noch einmal korrigiert, da der Kinostarttermin zu nah an der Premiere von Guardians of the Galaxy Vol.3 lag. Statt im Sommer soll The Marvels nun 8. November in die deutschen Kinos kommen.

Wann der Film danach bei Disney+ erscheint, ist aktuell noch nicht bekannt. Zuletzt lagen bei Marvel-Produktionen rund drei Monate zwischen Kinostart und Streaming-Premiere. Entsprechend ist mit einem Release von The Marvels bei Disney+ etwa im Februar des kommenden Jahres zu rechnen. Sobald es konkrete Informationen gibt, erfährst du es hier natürlich sofort.

Unabhängig davon, wann The Marvels bei Disney+ erscheint, benötigen Nutzer aber in jedem Falle ein Abo für den Streaming-Dienst. Mit diesem bekommt man wohlgemerkt nicht nur Zugriff auf die vielen Marvel-Filme, sondern auch auf eine ganze Reihe an Serien. Das Monatsabo kostet dabei 8,99 Euro bei Disney+ und kann, wie der Name verrät, auch bequem jeden Monat wieder gekündigt werden. Darüber hinaus bietet Disney+ aber auch ein Jahresabo an, für alle Nutzer, die den Streaming-Dienst das ganze Jahr über abonnieren und dabei Abogebühren sparen möchten. Die Kosten für das Jahresabo betragen 89,99 Euro.

Worum geht es im Superheldenfilm "The Marvels"

Nachdem Captain Marvel das erste Abenteuer von Carol Danvers in den 1990er Jahren zeigte, wechselt die Fortsetzung in die Gegenwart des Marvel Cinematic Universe. Carol Danvers ist immer noch im Universum unterwegs und schlägt sich dabei erneut mit den Kree herum, die wieder einmal finstere Pläne verfolgen. Bei ihren Ermittlungen untersucht Captain Marvel ein Wurmloch, was schon bald zu einigen unvorhergesehenen Ereignissen führt.

Während Carol Danvers im All ermittelt, arbeitet Monica Rambeau, die nach den Geschehnissen in WandaVision nun selbst über Superkräfte verfügt, mit Nick Fury zusammen. Bei einem Einsatz in der Erdumlaufbahn tauscht sie plötzlich überraschend den Körper mit Kamala Khan aka Ms. Marvel, die sich nur ihrerseits im All wiederfindet. Wenig später stellt sich heraus, dass auch Carol Danvers von dem mysteriösen Phänomen betroffen ist. Sobald eine der drei Frauen ihr Kräfte benutzt, tauscht sie den Platz mit einer der anderen beiden Superheldinnen. Gemeinsam machen sich Captain Marvel, Proton und Ms. Marvel daraufhin auf, um das Geheimnis des mysteriösen Phänomens zu erkunden.

Von Candyman zu Marvel

The Marvels Film im Kino und bei Disney Plus
Bild: Disney+

Captain Marvel war seinerzeit der erste Film des Marvel Cinematic Universe, in der eine Frau die titelgebende Hauptrolle spielte. Taktisch hervorragend zwischen Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame platziert, konnte der Film an den Kinokassen 2019 über 1,1 Milliarden Dollar einspielen. Eine Fortsetzung war daher schnell beschlossene Sache und so wurde der Film als Teil von Marvels Phase 5 angekündigt.

Allerdings gab es bei der Fortsetzung hinter den Kulissen ein paar Veränderungen. Wurde der erste Teil noch von Anna Boden und Ryan Fleck inszeniert, übernahm bei The Marvels Nia DaCosta die Regie. Für die 33-jährige Regisseurin ist der Film nach Little Woods und der 2021er Horror-Fortsetzung zu Candyman erst der das dritte Spielfilmprojekt. Dabei fungierte DaCosta nicht nur als Regisseurin, sondern schrieb gemeinsam mit Megan McDonnell, Elissa Karasik und Zeb Wells auch das Drehbuch.

Während Marvel hinter der Kamera also auf neue Kräfte setzte, können sich die Fans vor der Kamera auf jede Menge bekannte Gesichter freuen. Neben Bree Larson als Carol Danvers nehmen auch Teyonah Parris als Monica Rambeau, und Iman Vellani als Kamala Khan ihre bekannte Rollen wieder auf. Darüber hinaus ist auch Samuel L. Jackson als Nick Fury wieder mit an Bord. Neu zur Welt des MCU stoßen zudem Zawe Ashton und Park Seo-joon.

Darauf können sich die Marvel-Fans bei Disney+ freuen

Mit The Marvels dürfte das Marvel-Jahr 2023 sehr wahrscheinlich seine großen Abschlusspunkt setzen. Bevor dies jedoch soweit ist, können sich die Fans aber noch auf ein paar weitere Geschichte aus dem MCU freuen. So kehrt Samuel L. Jackson beispielsweise schon im Juni in Secret Invasion als Nick Fury zurück. In der Serie nimmt er es gemeinsam mit dem ebenfalls aus Captain Marvel bekannten Talos mit einer gefährlichen Skrull-Sekte auf.

Ähnlich spannend dürfte es anschließen in Loki werden. Die Serie ist bisher die einzige Serienproduktion des Marvel Cinematic Universe, die eine 2. Staffel bekommen hat. In dieser kehrt nicht nur der titelgebende nordische Gott zurück, es wird auch weitere Einblicke in die Hintergründe von Kang geben. Bei der Figur handelt es sich um den nächsten großen Gegenspieler der Avengers, der bereits am Ende der 1. Staffel von Loki eingeführt wurde. In Ant-Man and the Wasp: Quantumania gab es dann eine weitere Version zu sehen. In der 2. Staffel von Loki können sich die Fans nun auf mindestens einen weiteren Kang freuen.